Mittwoch, 18. November 2009

Blogtime!

Nun, lange ist es her dass ich was gepostet habe..
Die Zeit, die Zeit, die fliegt davon.. Soviel zu tun, doch zum Schluss ist, "dass viel zu tun" auch nicht beendet.
Kennt ihr das auch?
Man nimmt sich so viel vor, doch es dauert, es dauert lange bis man es endlich geschafft hat und abschliessen kann.
So dann verrate ich euch mal, was mich gerade in diesem Moment beschäftigt.

Das Gleichgewicht der Menschheit(Erde)schwankt gerade sehr. So viele Änderungen gab es dieses Jahr, wie noch nie(aus meiner Sicht). Ein Fehler in unserem System.
Man hört hier und man hört da, was im Umkreis alles passiert. Die Jobs werden weniger und die Menschen mehr. Arbeitslose müssen schauen was sie am nächsten Tag zum Essen haben(und für ihre Kinder) .
Große und auch kleine Firmen schliessen und es werden immer mehr.
Das Kindergeld wird erhöht und wo anders wird gekürzt!
Menschen ziehen nach Deutschland her und lassen sich vom Staat unterhalten. Die Krise macht es möglich! Es gibt ja beim Arbeitsamt keine Jobs! Also muss der Staat trotzdem alle anwesenden durchfüttern! Herein ihr guten Leute, es ist für jeden was da! Die Steuerzahler dieses Landes zahlen ja sowieso. Der Ruf des Landes soll ja nicht wieder schlecht gemacht werden.
Ach je, ich als Griechin schreib noch sooooo.. Hmm, man lebt ja hier.. Man passt sich an. Es wäre ja blödsinn wenn ich mich um die gr. Politik gedanken machen würde. Ich lebe ja garnicht dort. :-)
Was ist mit der Schweinegrippe? Alles quatsch? Hmm, ich denke dass alles mit ein bisschen Show gut verkauft wird. Angstmacherei ist ja kein Fremdwort, haben wir ja öfters von der Pharmaindustrie mitbekommen. Und dann noch 2 Impfstoffe für Reiche und Arme! Wie werden aufgeteilt. Zwei Kategorien! ... es wird noch viel schlimmer.

Demletzt war ich krank. Ich rief die Vertretung meines Arztes an und wollte einen Termin. Ich fragte so nebenbei, ob ich nicht zu dem Arzt wechseln könnte, da ich mit meinem Hausarzt nicht zufrieden bin. Keine Chance! Sowas wird abgeschafft hies es. Man ist gebunden, zu dem Arzt zu gehen auch wenn man nur zwei mal bei ihm war!!!
Dann hies es, wenn ich Verwandte hätte die bei dem Arzt schon sind, dann wäre es was anderes. Und wenn ich eine Privatkrankenkarte vorzeigen würde, dann wäre es natürlich auch kein Thema. Ich glaube mein Krankheitsbild hatte sich dadurch noch mehr verschlechtert.
Aber ich habe es geschafft und habe jetzt einen anderen (Super-) Hausarzt. Da sind jetzt auch meine Kinder.

Das nächste mal gibt´s bestimmt was positives zu berichten!!
;-)

Sooo, mein Mäxle ist wach.... bis bald!!

Keine Kommentare: